<<  Branchen & Produkte
//  Metallindustrie
  

Fahrzeugbau

Der Fahrzeugbau war seit Ende des 19. Jahrhunderts einer der wichtigsten Treiber der Industrialisierung im Ulmer Raum.
Viele Unternehmen stammen aus dem Wagen- und Kutschenbau. Das landwirtschaftlich geprägte Umland bestimmte meist den Schwerpunkt der hergestellten Produkte.
Neben den heute noch allgemein bekannten Marken Kässbohrer, Magirus und Liebherr wurden in letzter Zeit auf Initiative von einzelnen Interessierten auch beinahe vergessene Fahrzeuge wie der kleine Champion oder der große Steigerwagen wieder in das Bewusstsein der Öffentlichkeit geholt.

Firmenliste Fahrzeugbau



Tipp:
Wenn die Karten am Ende mit ... gekennzeichnet sind steht mehr zu den einzelnen Namen und Schlagworten auf der Rückseite der Karten. Zum Wenden bitte mit der Maus über die Karte fahren.
Mit      gekennzeichnete Anzeigen können durch Anklicken als Vollbild dargestellt werden.