<<  Branchen & Produkte
//  Sonstige Branchen
  

Musikinstrumentenbau

Das Volk der (Ober-)Schwaben gilt nicht gerade als besonders gesellig und musikalisch, Ulm auch nicht als Zentrum tongebender Künste. Dennoch waren hier bis in die jüngere Vergangenheit namhafte Hersteller des Musikinstrumentebaus beheimatet.
An den bedeutendsten Vertreter dieser Zunft, den Harmonium-Hersteller Ernst Hinkel, erinnert inzwischen eine sehr ausführliche und detailreiche Arbeit von Prof. Otto Künzel, die uns leider nicht zur Veröffentlichung vorliegt.
Die Geschichte der anderen Betriebe, die in den einschlägigen Kreisen teilweise heute noch einen guten Klang haben, muss noch geschrieben werden.

Firmenliste Musikinstrumentenbau



Tipp:
Wenn die Karten am Ende mit ... gekennzeichnet sind steht mehr zu den einzelnen Namen und Schlagworten auf der Rückseite der Karten. Zum Wenden bitte mit der Maus über die Karte fahren.
Mit      gekennzeichnete Anzeigen können durch Anklicken als Vollbild dargestellt werden.