<<Start

technikgeschichtlich interessante Termine

Die überwiegende Mehrzahl an technik-und industriegeschichtlichen Events in der Region stellen wohl die Oldtimer-Treffen dar.
An dieser Stelle soll aber auch (und besonders!) auf andere Veranstaltungen, Firmen-Jubiläen und Gedenktage hingewiesen werden.

Veranstaltungen
Termine






buchbare Veranstaltungen

Tourist Information Ulm/Neu-Ulm

Ulmer Seelhausbrunnen –
die Geschichte des Ulmer Trinkwassers

Führungen im Seelhausbrunnenwerk
Lassen Sie sich entführen in eine Welt, in der die Wasserversorgung noch nicht selbstverständlich war.

Rundfahrt in der historischen Straßenbahn
Es stehen drei verschiedene Straßenbahnen für Sie zur Auswahl.
Buchung über Tourist Information Ulm/Neu-Ulm Münsterplatz 50 89073 Ulm Telefon: 0731 161-2830



Dampf-Sonderzüge


Verschiedene Eisenbahn-Vereine in der Region bieten die Möglichkeit für Gruppen Sonderzüge außerhalb des regulären Fahrplans zu buchen.
Öchsle-Bahn e.V., Strecke Ochsenhausen-Warthausen
Kontakt über
Tourist-Information Ochsenhausen,
Telefon: 07352 9220-26
-» Öchsle Sonderzug bestellen

Schwäbische Alb Bahn
Strecke Ulm-Schelklingen-Münsingen-Gammertingen

Kontakt über
Reisedienst der Schwäbischen Alb-Bahn
Bahnhofstraße 8, 72525 Münsingen
Tel. 0800 4447673 (kostenfrei)
reisedienst@alb-bahn.com
Ulmer Eisenbahnfreunde e.V
Strecke Amstetten - Oppingen,
Strecke Amstetten - Gerstetten

Kontakt über
UEF Lokalbahn Amstetten - Gerstetten e. V.
Postfach 1123
89543 Gerstetten
E-Mail: info@uef-lokalbahn.de
-» Ein Zug, ganz persönlich für Sie...